top of page
  • AutorenbildPIA

PIA-Weihnachtsfeier im steeedt/Eidelstedt 08.12.2023

PIA Forum 09.12.2023

Geschrieben von Jutta Petersen-Glombek

Fotos von Mareike Tölke


Liebe Kolleginnen,

gestern trafen sich die PIAs im Cafe´steeedt in Eidelstedt zur Weihnachtsfeier. Im kleinen Kreis erhielten wir durch die Architektin Alexandra Merten des Architekturbüros acollage. architektur urbanistik einen Einblick in die Erweiterung des ehemaligen Bürgerhauses, jetzt" steeedt", ein Haus für Kultur, Bildung und Begegnung in Eidelstedt. Das "steeedt" versteht sich als Kulturhaus mit 3 wichtgen Säulen: Bücherhalle, Elternschule und Kulturzentrum. Nach einem kurzen Vortrag zur Entstehung des "steeedt" konnten wir uns bei einem Rundgang vom durchdachten architektonischen Konzept überzeugen: Das offene und freundliche Bauwerk, zentral am Marktplatz gelegen, ist eine wichtige soziale und kulturelle Begegnungsstätte und wird seit der Neueröffnung vor einem Jahr gut angenommen.

Bei Glühwein und Essen gab es ausreichend Gelegenheit für inspirierende Gespräche untereinander. Auch mehrere neue PIA-Netzwerkerinnen stellten sich bei dieser Gelegenheit vor. Die persönliche Begegnung ist immer das Schönste!

Vielen Dank an die Organisatorinnen!

Ich wünsche euch allen schöne Festtage und ein gutes neues Jahr 2024

(und schnelle und gute Besserung denen, die gestern absagen mussten).


Viele Grüße

Jutta















16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page