back to the office
Liebes Team des PIA Netzwerks,
ich hoffe, das "Du" ist in Ordnung und möchte direkt einsteigen.
Mein Name ist Julian, und ich arbeite bei der Digitalagentur MANDARIN MEDIEN. Ich wende mich im Namen unseres Partners PALMBERG an euch. PALMBERG ist ein norddeutscher Büromöbelhersteller, der europaweit Tische, Regalsysteme und Akustiklösungen vertreibt und zu den größten deutschen Unternehmen der Branche zählt.
Am Dienstag, den 29. April 2025, veranstalten wir gemeinsam mit PALMBERG in Hamburg ein Event zum Thema: „Back to the Office – Wie das Büro wieder ein anziehender Ort wird“.
Die Eventreihe inperspective live! findet bereits im dritten Jahr statt – nach Stationen in Frankfurt, Stuttgart und Berlin.
Wir sind überzeugt, dass die Frage nach einer ausgewogenen Balance zwischen Homeoffice und Büropräsenz für viele Unternehmen eine zentrale Herausforderung darstellt. Unser Ziel ist es, konkrete Impulse zu geben und den Austausch zwischen Unternehmen zu fördern.
Das mit dem Event verbundene Magazin inperspective sowie unser Newsletter inperspective snacks befassen sich seit mehreren Jahren mit moderner Büroarchitektur und innovativen Arbeitswelten. Architekten, Planer, Unternehmer, Wissenschaftler und die Menschen, die täglich in Büros arbeiten, haben mit uns ihr Wissen, ihre Visionen und ihre Erfahrungen geteilt.
Die thematische Schnittmenge zu eurer großartigen Arbeit und den Themen, mit denen ihr euch beschäftigt, ist ziemlich groß.
Da euer Netzwerk aus unserer Sicht eine zentrale Stimme für neue Arbeitswelten ist, möchten wir anfragen, ob es eine Möglichkeit der Zusammenarbeit gibt – sei es durch eine Erwähnung in eurem Newsletter, auf Social Media oder auf eurer Website. Wir sind überzeugt, dass das Thema für eure Community von großem Interesse sein könnte.
Hintergrund zur Veranstaltung:
Weltweit überdenken Unternehmen ihre Homeoffice-Strategien, denn vielerorts haben sich die erwarteten Produktivitätssteigerungen nicht bewahrheitet. Deutschland kämpft wirtschaftlich seit dem Homeoffice-Hype mit neuen Herausforderungen – gleichzeitig steigt die Anzahl krankheitsbedingter Ausfälle im Homeoffice, sei es durch mangelnde Ergonomie oder die schwierige Trennung von Beruflichem und Privatem.
Die Zukunft der Wissensarbeit ist hybrid – doch dafür braucht es attraktive Arbeitswelten, die moderne Kollaboration ermöglichen. In Deutschland sind viele Unternehmen mit genau dieser Herausforderung konfrontiert. Unser Event zeigt, welche Lösungen es gibt, inspiriert mit Best Practices und bringt Menschen in neuen Netzwerken zusammen.
Key Facts:
Wann? Dienstag, 29. April 2025 | 11:00 – 15:00 UhrWo? Penthouse Elb-Panorama, Atlantic HouseTeilnahme: Kostenlos, keine Werbeveranstaltung – im Fokus steht praxisnahes Wissen für den Arbeitsalltag.
Weitere Informationen zum Event findest du hier:🔗 https://inperspective.palmberg.de/live-hamburg-back-to-the-office
Wir würden uns freuen, mit euch ins Gespräch zu kommen.
Ich freue mich auf eure Rückmeldung und sende viele Grüße
Julian
Wer hingehen möchte kann sich über den Link sein kostenfreies Ticket sichern.
LG, Mareike