Schulpraktikums Platz gesucht:
Sehr geehrtes PIA Team,
die Arbeit von Innenarchitekten näher kennenzulernen - das ist mein Ziel.
Mein Name ist Lea Pauline Scholz und gehe in in die 11. Klasse des Gymnasiums am Kattenberge in Buchholz (zurzeit bin ich allerdings für ein halbes Jahr in Kanada und besuche dort eine kanadische High School).
Seit mehreren Jahren interessiere ich mich sehr für die Gestaltung von Innenräumen und Gebäuden. Viele meiner kreativen Ideen habe ich „im Kleinen“ auch in die Tat umgesetzt, angefangen beim Playmobilhaus über eine 3D-Architektur App bis zur Gestaltung meines Zimmers, Wohnzimmers und kürzlich auch des Büros.
Jetzt würde ich wahnsinnig gerne noch tiefere Eindrücke in die Arbeit von Innenarchitekten bekommen und noch mehr über das Thema Einrichtung lernen, um herauszufinden, ob ich mir das auch als meinen späteren Beruf vorstellen kann.
Ich habe bereits viele Innenarchitekturbüros angeschrieben, aber leider haben alle keine Kapazitäten, deshalb wurde mir aus der Branche empfohlen, es mal über dieses Netzwerk zu versuchen. Daher ist es jetzt leider etwas kurzfristig, aber ich würde mich sehr freuen, wenn ich dieses Jahr vom 09.-20.02.2026 mein Schulpraktikum machen könnte. Ich kann mir auch gut vorstellen, bei Netzwerkverantstaltungen mitzuhelfen.
Ich würde mich über eine Rückmeldung und einen weiteren Austausch sehr freuen und beantworte gerne noch weitere Fragen.
Mit freundlichen Grüßen,
Lea.
Kontakt: lea@finnscholz.de
Ich bin im Moment unter folgender Nummer zu erreichen: +1 819 342 5679 (allerdings bin ich wegen der Zeitumstellung erst ab 12:15 Uhr zu erreichen)