top of page

PIA jobbörse

Öffentlich·88 Mitglieder

Freiberufliche Projektanfrage – Bauingenieur:innen (auch Junior-Level)

Für ein Unternehmen aus der chemisch-technischen Industrie mit internationaler Ausrichtung wird aktuell eine freiberufliche Unterstützung im Bereich des Bauingenieurwesens gesucht,

Gesucht wird eine Bauherrenvertreterin / ein Bauherrenvertreter (m/w/d) mit technischem Hintergrund – idealerweise aus dem Bauingenieurwesen oder der Architektur – zur Betreuung interner Bauprojekte am Standort Hamburg.

Projektinhalte

• Ganzheitliche Betreuung und Steuerung von internen Bauprojekten (Neubau, Umbau, Sanierung, Instandhaltung)

• Funktion als Bauherrenvertreter gegenüber Behörden, Planern, Architekten, Fachfirmen und internen Stakeholdern

• Koordination aller Projektphasen: Planung, Ausschreibung, Vergabe, Bauüberwachung, Abnahme

• Sicherstellung der Einhaltung von ESG-Kriterien, Nachhaltigkeitsstandards und technischen Vorgaben

• Budget- und Terminverantwortung für Bauprojekte

• Erstellung technischer Berichte, Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für die Geschäftsleitung

• Unterstützung bei Genehmigungsverfahren und baurechtlichen Fragestellungen

• Mitwirkung bei der strategischen Standortentwicklung und Flächenoptimierung

Ihr Profil

• Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur

• Erste oder mehrjährige Berufserfahrung in der Projektsteuerung oder Bauleitung, idealerweise im Industrie- oder Gewerbebau

• Erfahrung im chemischen oder petrochemischen Umfeld von Vorteil

• Fundierte Kenntnisse im Bau- und Planungsrecht sowie in ESG-relevanten Standards

• Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise

• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 

Rahmenbedingungen

• Standort: Hamburg

• Modell: Freelancer / freiberuflich

• Auslastung: Vollzeit, 5 Tage/Woche vor Ort

• Dauer: mindestens 12 Monate

• Budget: 65 €/Stunde All In

Bei Interesse schicken Sie mir gerne Ihren aktuellen Lebenslauf zu und teilen Sie mir mit, wann es Ihnen am besten für einen kurzen Austausch passt.

Sollten Sie nicht verfügbar sein, freue ich mich über eine Empfehlung.

Arkadiy Kravets

Associate Recruitment Consultant

Progressive GE - Bauwesen

a.kravets@progressivege.com

+49 40 30333 5659

29 Ansichten
bottom of page