Freiberufliche Projektanfrage – Bauingenieur:innen (auch Junior-Level)
Für ein Unternehmen aus der chemisch-technischen Industrie mit internationaler Ausrichtung wird aktuell eine freiberufliche Unterstützung im Bereich des Bauingenieurwesens gesucht,
Gesucht wird eine Bauherrenvertreterin / ein Bauherrenvertreter (m/w/d) mit technischem Hintergrund – idealerweise aus dem Bauingenieurwesen oder der Architektur – zur Betreuung interner Bauprojekte am Standort Hamburg.
Projektinhalte
Ganzheitliche Betreuung und Steuerung von internen Bauprojekten (Neubau, Umbau, Sanierung, Instandhaltung)
Funktion als Bauherrenvertreter gegenüber Behörden, Planern, Architekten, Fachfirmen und internen Stakeholdern
Koordination aller Projektphasen: Planung, Ausschreibung, Vergabe, Bauüberwachung, Abnahme
Sicherstellung der Einhaltung von ESG-Kriterien, Nachhaltigkeitsstandards und technischen Vorgaben
Budget- und Terminverantwortung für Bauprojekte
Erstellung technischer Berichte, Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für die Geschäftsleitung
Unterstützung bei Genehmigungsverfahren und baurechtlichen Fragestellungen
Mitwirkung bei der strategischen Standortentwicklung und Flächenoptimierung
Ihr Profil
Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur
Erste oder mehrjährige Berufserfahrung in der Projektsteuerung oder Bauleitung, idealerweise im Industrie- oder Gewerbebau
Erfahrung im chemischen oder petrochemischen Umfeld von Vorteil
Fundierte Kenntnisse im Bau- und Planungsrecht sowie in ESG-relevanten Standards
Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Rahmenbedingungen
Standort: Hamburg
Modell: Freelancer / freiberuflich
Auslastung: Vollzeit, 5 Tage/Woche vor Ort
Dauer: mindestens 12 Monate
Budget: 65 €/Stunde All In
Bei Interesse schicken Sie mir gerne Ihren aktuellen Lebenslauf zu und teilen Sie mir mit, wann es Ihnen am besten für einen kurzen Austausch passt.
Sollten Sie nicht verfügbar sein, freue ich mich über eine Empfehlung.
Arkadiy Kravets
Associate Recruitment Consultant
Progressive GE - Bauwesen
+49 40 30333 5659