top of page

PIA empfehlungen

Öffentlich·90 Mitglieder

Architekturreise Feb. 2026

Liebe Kolleginnen,

ich möchte euch auf eine faszinierende Studienreise aufmerksam machen, die uns direkt in das architektonische und kulturelle Herz der algerischen Sahara führt: die „Architecture Reise 2026: Voyage dans le désert algérien“.

Die Reise im Überblick

Diese 6-tägige Tour (5 Nächte) findet vom 8. bis 13. Februar 2026 statt und bietet eine einzigartige Gelegenheit, die Architektur und Landschaften des algerischen Sahara-Herzens zu erleben.

Wir besuchen Oasenstädte von großer architektonischer Bedeutung:

• Ghardaïa (UNESCO-Weltkulturerbe, bekannt dafür, Le Corbusier inspiriert zu haben)

• Timimoun (Die „rote Oase“ mit ihrer Lehmarchitektur)

• Taghit (Eine Oase am Rande des Großen Westlichen Erg)

• Beni Abbès (Eine Oase voller geologischer und kultureller Schätze)

Relevant für unsere Arbeit

Gerade für uns Architektinnen bietet diese Reise einen unschätzbaren Wert, um die traditionelle Bauweise und die Resilienz der Strukturen in dieser besonderen Umgebung zu studieren. Es ist eine einmalige Chance, uns inspirieren zu lassen.

• Gruppengröße: Überschaubar (8 bis 16 Personen)

• Preis: 1800 Euro (beinhaltet die Flüge, 5 Nächte in 3-4-Sterne-Hotels mit Vollpension und alle Transfers)

Anmeldung und Kontakt

Interessierte können sich über den Link monvoyages.de genauer über die Details der Reisevorbereitung informieren.

Ich freue mich auf regen Austausch und vielleicht die Möglichkeit, dieses Abenteuer mit einigen von euch zu teilen!

Herzliche Grüße,

Camélia Laggoune

Für Rückfragen gerne melden: 0152- 03253622

64 Ansichten
Andrea Blötz
Andrea Blötz
Nov 10, 2025

Hallo Mareike und Camélia,

ich hätte Interesse mitzukommen. Bitte mehr Info, wenn die Reise zustande kommt.

Viele Grüße Andrea

bottom of page