top of page

PIA empfehlungen

Öffentlich·93 Mitglieder

Online Seminar E-Rechnungen am 08.01.2025

Liebe Pias,

hier nun wie auf der Weihnachtsfeier angekündigt das Online Seminar am 08.01.2025 von Sonja Eimann zum Thema E- Rechnungen.

Anmeldungen per Mail an: sonya.eimann@fortbildung-rechnungswesen.de

Beste Grüße Katharina Born

Liebe Katharina,

hier wie versprochen meine Einladung zum live-online-Seminar zur E-Rechnung im Januar. Leider etwas später als geplant, da ich diese Woche mit Corona daniederlag :-(.

Leite die Einladung doch gerne an euer pia-Netzwerk weiter:

Hiermit lade ich dich zu meinem Live-online-Seminar "Die Pflicht zur elektronischen Rechnung ab 2025 – für Gründerinnen und Unternehmerinnen" ein. Da die beiden Termin im November sehr schnell ausgebucht waren, gibt es jetzt einen weiteren Termin im Januar:

Die elektronische Rechnung, die der deutsche Steuergesetzgeber im März 2024 im so genannten „Wachstumschancengesetz“ verankert hat, wir ab 2025 große wie kleine Betriebe betreffen.

Selbst wenn es für kleinere Unternehmen Übergangsregelungen zum Versenden von Rechnungen gibt, müssen elektronische Rechnungen ab 2025 von allen empfangen werden können.

Somit ist es notwendig, sich rechtzeitig mit den Vorschriften und den bevorstehenden Anforderungen für euer Unternehmen vertraut zu machen.

In diesem Kurzseminar live-online in überschaubarer Gruppe mit bis zu ca.

15 Teilnehmerinnen erhaltet ihr einen Überblick über die neuen gesetzlichen Vorschriften und die Möglichkeiten zur Anwendung in der betrieblichen Praxis.

Seminarinhalte:

• Grundbegriffe / Schlagworte

• Gesetzliche Grundlagen

• Rechnungsformate

• Erstellung und Übermittlung von elektronischen Rechnungen • Empfang von elektronischen Rechnungen • Anforderungen an die elektronische Archivierung • Möglichkeiten der praktischen Umsetzung

Live-online-Termin 2025:

Mi. 08.01.2025 von 10.00-12.00 Uhr

Gesamtpreis pro Person:

55,00 € + 19% USt

Anmeldeschluss: 30.12.2024

Anmeldung: per mail (sonya.eimann@fortbildung-rechnungswesen.de

mailto:sonya.eimann@fortbildung-rechnungswesen.de) unter Angabe eurer vollständigen Rechnungsanschrift, email-Adresse und Telefonnummer.

Für Fragen stehe ich gerne unter den genannten Kommunikationswegen zur Verfügung, weitere Infos findet ihr auch auf meiner Website www.fortbildung-rechnungswesen.de.

Ich freue mich auf eure Teilnahme.

Viele Grüße

Sonya

38 Ansichten
Anke Hämmerling
19 déc. 2024

Liebe Pias,

ich habe mich gestern gerade über Youtube zu E-Rechnungen informiert und dabei erfahren, dass wir bei einem Umsatz unter 800.000 Euro noch bis 2028 Zeit haben, E-Rechnungen zu schreiben falls der Empfänger (B2B) einverstanden ist.

Da es allerdings bereits Gratis-Tools gibt (PDF24 Toolbox u.a.) habe ich es einmal ausprobiert und werde für Geschäftskunden bereits ab 2025 umstellen.

Falls also jemand keine Zeit zu dem angebotenen Termin hat, hier der Link:

Weihnachtliche Grüße

Anke Hämmerling

bottom of page