top of page

Allgemeine Diskussionen

Öffentlich·94 Mitglieder

Vortrag Solidarischer Mieterstrom

Ich lade Euch herzlich ein zum Zero Talk Solidarischer Mieterstrom am 15.1.25 um 19:30 Uhr in den Ratssaal nach Bargteheide. (Rathausstraße 22, 22941 Bargteheide)

Solidarischer Mieterstrom ist ein Konzept, bei dem die Mieter ohne Investitionen an der Energiewende teilhaben können, der Vermieter aber nicht das staatliche Mieterstromkonzept anwenden muß.  

Dr. Ing. Christian Warsch hat das Konzept mit Holger Laudeley, dem Erfinder der Balkonkraftwerke zusammen entwickelt und in HH-Ohlsdorf eine erste Anlage aufs Dach gebaut.

Er wird über die Installation, die Speicher, das Konzept, die Verträge, die Akzeptanz und weitere Pläne für Wallboxen und E-Bike Ladestationen berichten.

Da er ausgebildeter Solarberater ist, kann er alle Fragen auch zum Mieterstromkonzept und den Unterschieden zu seinem Konzept beantworten. 

Kommt gerne dazu und stellt Fragen...

Wir von Bargteheide Zero veranstalten jeden 3. Mittwoch im Monat einen Talk zu Klimathemen...

Herzliche Grüße

Elke

Falls Ihr Fragen habt, meldet Euch gerne: 0151/ 26007343

ree

27 Ansichten
Ulrike Schlaak
Ulrike Schlaak
10. Jan. 2025

Liebe Anke,

wir sind schon zu Dritt, aber mein Auto ist ja nicht soooo klein. Wir kommen aus der Stadt und fahren deshalb über Sasel, es sollte sich also einrichten lassen. Stell Dich mal drauf ein! Ich melde mich wieder...

LG Ulrike

bottom of page