top of page

Allgemeine Diskussionen

Öffentlich·94 Mitglieder

Schülerpraktikantin (9.Kl) sucht Platz für Jan/Feb 2024

Liebe Kolleginnen,

ich schicke Euch hier die Bewerbung einer aufgeweckten Schülerin weiter, die mich angerufen hatte. Leider habe ich selber keinen Platz, Ihr ein Praktikum anzubieten. Und weil sie Eindruck auf mich gemacht hat, hab ich ihr angeboten, ihr Gesuch in unser PIA-Forum zu stellen.

Und so kommt es dazu, dass ich es Euch sende: FALLS ihr jemand etwas anbieten kann oder wen/ein Büro kennt, meldet Euch bitte einfach gerne bei Mina direkt.

Dankeschön!

Herzliche liebe Grüße in die Adventszeit und alles Gute weiterhin! Ines

"Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin Mina Muradi und besuche die 9. Klasse. Mit großem Interesse bewerbe ich mich um die Möglichkeit, ein Schülerpraktikum in Ihrem Architekturbüro absolvieren zu dürfen.

Als leidenschaftliche Schülerin, die ein besonderes Interesse an Mathematik, Kunst und Teamarbeit hat, bin ich davon überzeugt, dass ein Praktikum in Ihrem renommierten Unternehmen meine Leidenschaft für Architektur weiter vertiefen wird.

Mein ausgeprägtes Interesse an Mathematik ermöglicht es mir, komplexe Probleme zu analysieren und innovative Lösungen zu entwickeln. Gleichzeitig habe ich eine starke Affinität zur Kunst, die sich in meinem kreativen Denken und meiner gestalterischen Ader widerspiegelt. Diese Fähigkeiten sehe ich als ideale Grundlage, um die Welt der Architektur zu erkunden und mich in diesem Bereich weiterzuentwickeln.

Meine Erfahrungen in der Teamarbeit, sei es in schulischen Projekten oder außerschulischen Aktivitäten, haben meine Fähigkeit zur Zusammenarbeit und Kommunikation gestärkt. Ich bin überzeugt, dass ich durch meine kooperativen Fähigkeiten und meine Neugierde einen positiven Beitrag zu Ihrem Team leisten kann.

Das Schülerpraktikum bei Ihnen sehe ich als eine einzigartige Gelegenheit, die Praxis der Architektur kennenzulernen und einen tieferen Einblick in die vielfältigen Aspekte dieses faszinierenden Berufsfelds zu gewinnen.

Außerdem selber dann direkt Aufgaben übernehmen. Wie zum Beispiel selber mit Ihrer Hilfe ein Haus zeichnen und selber in kleine 3D Modell bauen. Ich bin motiviert, von Ihrem erfahrenen Team zu lernen und meine Begeisterung für Architektur weiter zu vertiefen.

Sie können mich unter diese Emailadresse sehr gut erreichen: minamuradi@icloud.com,

und hier ist noch meine Handynummer: ‪+49 1573 2532097, wo ich nicht so gut erreichbar in Schulzeit bin.

Das Praktikum ist von 15.1-2.2.24, und man kann nach B

edarf es abkürzen bis zu zwei Wochen. Wie Sie sehen bin ich in sehr viel Zeitdruck und freue mich auf eine schnelle positive Antwort. (Ich lande sonst in Edika:( )

Vielen Dank für die Berücksichtigung meiner Bewerbung. Ich freue mich darauf, meine Motivation und meine Fähigkeiten in einem persönlichen Gespräch näher erläutern zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Mina Muradi

Anhang:

Letze Zeugnis

ree

7 Ansichten
bottom of page