top of page

Allgemeine Diskussionen

Öffentlich·94 Mitglieder

Hallo

Hallo PIAs,

Ich bin relativ neu hier, seit Juni dabei, und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Diplom-Bauingenieurin und vor allem in der Bauleitung tätig (schlüsselfertiges Bauen im Hochbau, hauptsächlich Gewerbe).

Nach vielen Jahren Neubau, betreue ich zurzeit Umbauten in Bestandsgebäuden. Außerdem habe ich in diesem und im letzten Jahr verschiedene Fortbildungen im Bereich nachhaltiges Bauen besucht und könnte mir gut vorstellen in Zukunft im Bereich zirkulären Bauen o.ä. was zu machen. Zum Beispiel nicht den Ausbau von Gebäuden zu managen, sondern den Rück- und Wiedereinbau von wiederverwertbaren Materialien.

Auf PIA bin ich durch Zufall aufmerksam geworden, ich weiß gar nicht mehr sicher, ob Internet oder Instagram, und fand die Idee, dass es ein Netzwerk aus Planerinnen, Ingenieurinnen und Architektinnen hier in Hamburg gibt, sehr reizvoll.

Im Juni habe ich den „PIA runden Tisch“ in Wilhelmsburg besucht, wo mir der Austausch sehr gut gefallen hat und Ina viel über PIA erzählt hat, was ich sehr interessant fand und man auch einen Ort hat, wo man offene Fragen direkt beantwortet bekommt.

Auch die Building Green habe ich zusammen mit den PIAs besucht, wir waren wohl nur zur Dritt, aber es war sehr angenehm zusammen die verschiedenen Stände zu besuchen und sich auszutauschen.

Ich freue mich darauf weitere PIAs kennenzulernen, zum Beispiel beim nächsten PIA Afterwork oder auf der Weihnachtsfeier.

Liebe Grüße,

Eva

26 Ansichten
Ina Möller
Ina Möller
Oct 10, 2023

Liebe Eva, herzliche willkommen! Beim Runden Tisch haben wir ja schon etwas miteinander sprechen können. Bei einer der nächsten Veranstaltungen können wir das dann hoffentlich fortsetzen. LG Ina

bottom of page