PIA meets Urbaneo
Do., 26. März
|URBANEO - junges Architekturzentrum
Einladung zur Führung im Urbaneo. Entdeckt den Ort, den es gibt, weil der Kulturbehörde wichtig war, in der neu entstehenden Hafencity ein Haus für "Junge Leute und Baukultur" zu schaffen. Das Urbaneo wurde im Mai 2025 eröffnet- wir schauen es uns an.


Zeit & Ort
26. März 2026, 17:20 – 19:00
URBANEO - junges Architekturzentrum , Am Strandkai 7, 20457 Hamburg, Deutschland
Weitere Teilnehmerinnen
Über die Veranstaltung
Entdeckt den Ort, den es gibt, weil der Kulturbehörde wichtig war, in der neu entstehenden Hafencity ein Haus für „Junge Leute und Baukultur“ zu schaffen. Es wurde eine Ausschreibung durchgeführt, die die Gründerin vom KL!CK Kindermuseum Margit Reinig gewann, und so konnte das „Urbaneo“ im Mai 2025 eröffnen.
Wir bekommen eine exklusive 60-minütige Führung durch Haus und Ausstellung, bei wir auch erleben können, wo unser eigenes PIA-Projekt zum 11. Hamburgischen Architektursommer, das am 7. Mai 2026 beginnt, in diesem Jahr seinen lebendigen Mittelpunkt hat. Treffpunkt um 17:20 Uhr im Foyer vom Urbaneo.
Eure Familie, Freunde, PIA-Interessierte sind herzlich willkommen.
Führungskosten: für PIA-Netzwerk Mitglieder kostenfrei
Für Gäste 5€
Liebe Gäste: Bitte überweist vor Anmeldung den Betrag (5€) auf unser Vereinskonto:
PIA WOMEN IN ARCHITECTURE E.V.
IBAN DE17 2019 0003 0084 4831 05
BIC: GENODEF1HH2
Hamburger Volksbank EG
Betreff: "Name der Veranstaltung + Datum"

Veranstaltungsdokumentation:
Wir weisen darauf hin, dass im Rahmen dieser Veranstaltung fotografiert und/oder gefilmt wird. Mit Ihrer Teilnahme an der Veranstaltung erteilen Sie PIA Women in architecture e.V. ohne besondere Vergütung das Recht, Bildaufnahmen von Ihnen anlässlich dieser Veranstaltung herzustellen und diese Aufzeichnungen zu werblichen sowie nicht-werblichen Zwecken zu veröffentlichen sowie im Bereich der audiovisuellen Medien (z. B. Online, Handy-TV, Social Media) und in Printmedien zu nutzen oder nutzen zu lassen. Sollten Sie dies nicht wünschen, informieren Sie bitte die Fotografin/den Fotografen. Herzlichen Dank dafür.
Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.
