20.09.2024
Geschrieben von Maritta Antoniazzi
Fotos von Maritta Antoniazzi, Mareike Tölke
In dem schönen Atrium des Phönixhof 11 sammelten sich am 18.September 14 interessierte PIAs und solche die es vielleicht werden wollen zur Präsentation von Wever&Ducre Leuchten. Sören Schramm, Project und Sales Manager berichtete über die Geschichte des Belgischen Unternehmens, stellte die Produkte sowie Service vor und natürlich konnten wir die vielfältigen Leuchten und deren (Licht-) Wirkung live erfahren. Mir war die Marke bisher unbekannt, ich finde es lohnt sich auch hier zu schauen, wenn man die Gelegenheit hat, die Lichtplanung für ein Bauwerk zu gestalten.
Gegenüber des Showrooms befindet sich die Kaffee Rösterei vonTorreFaktum deren Ladengeschäft ebenfalls mit Leuchten von Wever&Ducre ausgestattet ist.
In der Rösterei wurden dann definitiv alle weiteren Sinne geweckt. Sehen, riechen, fühlen und hören (die Bohne knackt am Endes der Maillard Reaktion, einem Stadium im Röstverfahren!) konnten wir die Kaffee Bohen.
Während der Kaffee geröstet wurde, erfuhren wir aus den leidenschaftlichen Berichten des Barista Osmann gefühlt ALLES über Kaffeebohnen. Kurzum: nun kann ich die Kaffeeleidenschaft mancher Bekannten (Bohnen frisch mahlen, abwiegen und mit 83Grad heißem Wasser aufgießen) besser nachvollziehen. Der Kaffee war selbstverständlich köstlich und auch die weitere Bewirtung schmeckte vorzüglich. In netter Gesellschaft mit den PIAs ein rundum gelungenes und erhellendes AfterWork Event.
Comentarios