Gebäude-Zertifizierungen
Liebe PIAs,
Hat eine von Euch schon Erfahrungen in der Gebäudezertifizierung gesammelt? Ich möchte mich gerne umorientieren: weg von der Bauleitung hin zur Projektleitung für nachhaltiges Bauen / Nachhaltigkeitsberatende. Ich habe beim DGNB schon den „registered Professional“ gemacht und mich für Juni für einen Lehrgang für Ökobilanzierung eingeschrieben (auch über den DGNB). In der Projektleitung / Beratung für nachhaltiges Bauen spielt natürlich die Gebäudezertifizierung auch eine große Rolle und nun überlege ich, ob es Sinn macht, auch in diese Richtung mich fortzubilden. Nur ist es egal ob DGNB, BNB, LEED, BREAM etc.? Oder welche Zertifizierungen werden am meisten genutzt?
Wenn da eine von Euch Empfehlungen oder Tipps hat, würde ich mich sehr über einen Austausch freuen!
Schöne Grüße,
Eva

Vielen herzlichen Dank liebe Eva… Leider bin ich im September immer im Urlaub. Aber vielleicht treffen wir uns so zu dem ein oder anderen runden Tisch und können uns dann mal austauschen. Das würde mich sehr freuen. Herzliche Grüße